Geschichte

Geschichte Fam. Gries 1Unsere Familie hat sich seit Generationen dem Weinbau in der Pfalz verschrieben.
Die Familie war immer bereit, die Weinberge aufopferungsvoll zu pflegen, um stets qualitativ hochwertige Trauben zu erzeugen, die Grundstock  für jeden guten Wein sind.
Seit dem Jahr 1960 wurden im Weingut des Großvaters Flaschenweine hergestellt und vermarktet.
         
Geschichte Fam. Gries 2Nach der Heirat von meinen Eltern, Gerhard und Waltraud, 1975 führten sie Ihre beiden Weingüter zusammen. Die Weinerzeugung wurde in Edenkoben fortgeführt, bis das neue Betriebsgebäude in Rhodt 1982 eingeweiht werden konnte.

Nach dem Beginn meiner Winzerausbildungen 1992 haben meine Eltern und ich, Thomas Gries, das Weingut gemeinsam fortgeführt und weiterentwickelt.
Seit dem Jahr 2003 arbeitet meine Frau Melanie ebenfalls in unserem Weingut.